1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Externe Links lassen sich nicht öffnen (Ubuntu) [Erledigt]

  • thommy
  • 8. Mai 2010 um 20:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thommy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Mai. 2010
    • 8. Mai 2010 um 20:06
    • #1

    Hallo, Forum, seit der Distributionsaktualisierung von Ubuntu 9.10 auf 10.04 (-> Thunderbird 3.0) kann ich keine externen Links mehr direkt öffnen. Fahre ich mit der Maus über den Link, erscheint zwar die Adresse am unteren Rand, aber der Firefox öffnet sich nicht. Bei jedem Versuch meldet die Fehlerkonsole folgendes:

    Code
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80040154 (NS_ERROR_FACTORY_NOT_REGISTERED) [nsIDocShellHistory.useGlobalHistory]"  nsresult: "0x80040154 (NS_ERROR_FACTORY_NOT_REGISTERED)"  location: "JS frame :: chrome://global/content/bindings/browser.xml ::  :: line 643"  data: no]
    Quelldatei: chrome://global/content/bindings/browser.xml
    Zeile: 647

    und

    Code
    Fehler: [Exception... "update.locale file doesn't exist in either the XCurProcD or GreD directories"  nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)"  location: "JS frame :: file:///usr/lib/thunderbird-3.0.4/components/nsUpdateService.js :: getLocale :: line 549"  data: no]
    Quelldatei: file:///usr/lib/thunderbird-3.0.4/components/nsUpdateService.js
    Zeile: 549

    Leider komme ich damit auch nicht weiter. Hat irgendwer eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Falls weitere Infos benötigt werden, lasst es mich bitte wissen. Gruß Thommy

  • muzel
    Gast
    • 17. Mai 2010 um 15:56
    • #2

    Hallo Thommy,
    zu dem Thema gibt es viele, viele Beiträge hier im Forum. Wenn du in der Suche z.B. "Links öffnen" eingibst und dann noch die Linux-spezifischen Lösungsvorschläge heraussuchst, sollte etwas für dich dabei sein.
    HTH, muzel

  • thommy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Mai. 2010
    • 17. Mai 2010 um 16:47
    • #3

    Hallo, muzel, also noch dämlicher hätte ich mich nicht anstellen können. :wall: Grund des Ärgernisses war: Firefox war nicht als Standardbrowser festgelegt! Mit einem Mausklick nachgeholt, jetzt geht es wieder! Vielen Dank für Deinen Hinweis. Gruß Thommy

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™