1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

seit Update auf 3.0.4. bei Windows 7 kein Verfassen mögl.

  • Cherry
  • 13. Mai 2010 um 21:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cherry
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Mai. 2010
    • 13. Mai 2010 um 21:31
    • #1

    Hallo,

    habe mein TB von Version 2.0.0.24 auf die neue Version 3.0.4 upgedatet und kann seitdem weder auf Emails antworten noch neue Emails verfassen.
    Das Fenster mit der entpsrechenden neuen Antwortmail öffnet sich zwar und es ist möglich, darin Verfasser und Betreffzeile anzugeben, jedoch lässt sich das Antwortfeld nicht beschriften.

    Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich so einfach keine Emails mehr schreiben kann und bin daher für jede Hilfe dankbar!

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 13. Mai 2010 um 21:33
    • #2

    Willkommen,

    bitte teste im abgesicherten Modus:
    Abgesicherten Modus (Safe-Mode) verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

  • Cherry
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Mai. 2010
    • 13. Mai 2010 um 22:05
    • #3

    Leider funktioniert es auch im abgesichtern Modus nicht...

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 13. Mai 2010 um 22:17
    • #4

    Vielleicht helfen folgende Threads:
    Thunderbird Mail DE • Thema anzeigen - Kann keine Nachrichten mehr verfassen...
    Thunderbird Mail DE • Thema anzeigen - Thunderbird kein Mail Verfassen möglich...[erl.]
    Thunderbird Mail DE • Thema anzeigen - TB 3.0: Mails verfassen nicht mehr möglich

  • Cherry
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Mai. 2010
    • 13. Mai 2010 um 22:47
    • #5

    Ok, vielen Dank schonmal, ich hab mich durch die angegebenen Threads gewühlt und das Problem gefunden: Es ist auch bei mir das Problem mit incredimail.
    Ich hab nur leider nicht rauslesen können, wie ich jetzt dauerhaft abstelle, dass dieses Problem auftaucht, sobald ich irgendeine incredimail-Email gelesen habe...

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 13. Mai 2010 um 22:53
    • #6

    Nur durch Lesen sollte eigentlich nichts passieren. Ich habe fürs Antworten da was von wegen Shift-Taste gelesen in den Threads.

  • Cherry
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Mai. 2010
    • 13. Mai 2010 um 23:01
    • #7

    Gut, also bei klappts jetzt, wenn ich Shift gedrückt halte, während ich in der incredimail auf "Antwort" klicke.
    Eine Standard-Einstellung gibts da leider nicht, aber so weiß ich ja, wie ich mir Abhilfe verschaffe.

    Vielleicht nur noch eine Interessefrage: Wird dieses Problem dann vielleicht bei der Entwicklung der nächsten Version, bzw. des nächsten Add-Ons beseitigt? Bei meiner vorigen Version gab es ja mit eingegangenen incredimails gar keine Probleme, das ist jetzt nur mit der neuen Version aufgetaucht.

    Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die schnelle Hilfe, bin erleichtert, denn ich kann jetzt wieder Mails versenden! :-D

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 13. Mai 2010 um 23:09
    • #8

    Zunächst mal der Hinweis auf diesen Beitrag von mrb:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=247747#p247747

    Es gibt auch Bugeinträge dazu, z.B.:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=543032

    Aber ich bin nicht sicher, ob man die Schuld bei Thunderbird suchen sollte. Vielleicht sollte Incredimail auch lieber unproblematerisches HTML verwenden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern