1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

RSS News und TB 3.0.4 [erl.]

• Stonecold
  • 24. Mai 2010 um 18:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Stonecold
    Mitglied
    • 24. Mai 2010 um 18:26

Salve

Aaaalllso, ich habe mir TB 3.0.4 angetan, da ich es nach langem wieder mal probieren wollte als Alternative zu Outlook 2007. Gut, wichtig war hier der Bereich Mail, Junk und RSS. Die ersten beiden Bereiche wurden verschlimmbessert, aber egal. Eine der Möglichkeiten des alten TB 2.X war es ja RSS einzulesen. Bisher hat das so funktioniert: Ich gab eine RSS Seite ein, und diese wurde mir als Website dargestellt. Das ist meiner Meinung nach anwenderfreundlich und okay so.

So, jetzt habe ich den TB 3.X drauf und statt einer Website (ich habe die ATI und die Hardwarenews Seite als RSS aboniert) wird mir eine leere Seite mit dem Betreff der News gezeigt, aber nicht wie vorher die Website.

Ich habe bereits die Einstellungen durchforstet, und keine Möglichkeit gefunden das zu ändern, Frage daher: ist das in TB 3.X so geändert worden, ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch, wenn ja, was?

Vielleicht zu Erklärung, ich gehe auf die Seite http://www.hartware.de/ und dort auf Hartware.net Newsticker und aboniere die news.rss. Das hat vorher auch funktioniert! Warum jetzt nicht? In Outlook 2007 funkt das einwandfrei!

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Mai 2010 um 20:03

Hallo,
    hilft dir dieser Thread vielleicht weiter?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=feeds#p247225
    Außerdem ist in TB unter Ansicht, Feedartikel auf "Webseite" zu stellen. Ist das bei dir der Fall?
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von mrb (24. Mai 2010 um 21:25)

• Stonecold
    Mitglied
    • 24. Mai 2010 um 20:20

Salve

Ne, überhaupt nicht! Ich habe ja kein Downloadproblem, ich habe ein Newsproblem! Sprich, die Newszeile wird runtergeladen, aber die News im Grunde nicht dargestellt. Da geht es ja um ein Newsdownloadproblem!

Bei mir werden die News ja runtergeladen, aber schlichtweg nicht dargestellt!

Beispiel:
    Ich bekomme jetzt die News so:

Zitat

Jetway HA09 (AMD 890GX)
    Freitag, 21. Mai 2010 19:12
    Erst vor kurzem hat AMD den 890GX Chipsatz vorgestellt, welcher eine moderne Basis für einen AMD Prozessor bieten soll. Dank der integrierten Grafik eignet sich dieser Chipset für praktisch alle Anwendungsgebiete und kann dank eines vollwertigen PCI Express 2.0 x16 Steckplatzes auch für moderne Spiele aufgerüstet werden.

Vorher sah das wie Website hier aus:
    http://www.hartware.net/news_49253.html

Sind jetzt 2 unterschiedliche Artikel, aber ich denke man erkennt den Unterschied!

Verändert habe ich dabei gar nichts, ich habe nur den Fehler gemacht die Testinstallation vom TB 2.X auf TB 3.X zu Updaten, seither geht gar nichts mehr!

Das gleiche in Outlook funktioniert einwandfrei! Auch in Opera! Und wenn ich den alten TB 2.X draufgebe, geht es auch!

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Mai 2010 um 21:24

Hallo,
    genauso wird die Webseite bei mir in TB dargestellt und ich habe TB 3.0.4. Möchtest du einen Screenshot als Beweis haben?
    Ich hatte dir einen weiteren Tipp (unter dem Link) gegeben. Hast du diesen berücksichtigt?

Gruß

• Stonecold
    Mitglied
    • 24. Mai 2010 um 21:56

Salve

Zitat

Möchtest du einen Screenshot als Beweis haben?

Nein! Den ich kann mir nicht vorstellen das die Entwickler von TB (denen ich es aber zutraue) das Produkt so verschlechtern!

Zitat

Hast du diesen berücksichtigt?

Ja, habe ich! Ich habs genauso stehen, nur geht es halt nicht. Ist aber als erledigt zu betrachten, den erneuten Ausflug in die Welt des TB habe ich beendet! Man mag mich belächeln, aber ich wuchs in einer Zeit auf, da war Netscape die größte Konkurenz zu Outlook und es war defintiv Userorientiert, der Grund war auch das es weniger Fehler hat. Wie sich die Zeiten ändern.... ich weine Netscape und deren Orientierung defintiv nach.....

Das Problem habe ich letztendlich lösen können! Ich habe TB 3 gelöscht, auch die dazu gehörenden Ordner! Dann habe ich TB 3 neu eingespielt (kein Update) und siehe da, es funktioniert. Extrem umständlich! Würde mal sagen, da hat man irgendwas bei der Updateroutine versemmelt.

Da auch der Rest des Produkts nicht gerade mit Fehlerfreiheit und Userorientierung glänzt, ist es gerade wieder von der Platte gewandert!

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Mai 2010 um 23:01

Hallo,
    gerade wenn man eine "großes Update" macht, sollte man auch ein neues Profil anlegen und nicht das alte weiterbenutzen, auch wenn es sehr bequem wäre. Dieses kann übrigens auch bei teuren Kaufprogrammen der Fall sein.
    Manchmal läuft ein altes Profil, manchmal nicht. Erfahrungsgemäß sollte man alte Profile nach 2-3 Jahren sowieso austauschen.
    Man kann aber auch zu Outlook gehen, wenn man es schon hat. Das ist keine Sünde.
    Aber dort gibt es ähnliche Probleme, nur anders.

Gruß

• Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

Hat das Thema aus dem Forum Feeds nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern