Mozilla Thunderbird plötzlich spurlos verschwunden! HILFE!

  • Guten Tag!


    Ich habe heute morgen meinen Computer wie üblich gestartet und entdeckt, dass das Programm Mozilla Thunderbird spurlos vom Desktop verschwunden ist, und als ich es dann über das START-Menü starten wollte, sollte ich mein Konto neu einrichten :nixweiss:


    Es ist alles weg! :eek:


    Ich arbeite unter Windows Vista und hatte einen Direktabruf meiner Yahoo-Mails über POP3 glaube ich eingerichtet. Alles läuft schon geraume Zeit über einen Alice-Anschluss. Die Version, die ich noch im START-Menü habe ist Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.9) Gecko/20100317 Thunderbird/3.0.4


    Erstellt habe ich mein Konto bereits Oktober 2008 und seitdem immer mal wieder Updates durchgeführt, aber der letzte liegt schon eine Weile zurück, also damit kann es nichts zu tun haben.


    Ich bin absoluter Laie, was die Einrichtung von solchen Sachen oder Systemprobleme angeht. Falls mir also jemand helfen kann, dann bitte davon ausgehen, dass ich überhaupt keine Vorkenntnisse habe.


    Ich hoffe, bald eine Antwort zu erhalten.
    Ich danke im Voraus.
    Zena

  • Noch etwas... ich hatte auch schon versucht, einen früheren Wiederherstellungspunkt zu wählen, doch auch das ging in die Hose. Da trat ein unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung auf. :(