Keine Adressen in Kontakt-Sidebar bei Email verfassen

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich benutze Thunderbird 3.0.4 unter Ubuntu 10.04. In der vorherigen Linux-Version habe ich eine binary-Version von Thunderbird 3 benutzt, da diese noch nicht in den Paktequellen war. Nach der Neuinstallation ist Thunderbird 3.0 standardmäßig installiert worden und nach dem Überspielen meines Home-Verzeichnisses waren auch emails, Adressbücher, Ordnerstruktur, usw. wieder da (ein Lob der Einfachheit von Linux!!!)


    Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem: Wenn ich eine neue Email verfasse, erscheint links die Kontakt-Sidebar, aber sie ist leer. Wenn ich in die Adressleiste eine Adresse eintippe, werden mir die Vervollständigungs-Vorschläge aus dem Adressbuch gegeben. Wenn ich in der Kontakt-Sidebar rechtsklicke und einen neuen Kontakt hinzufüge, erscheint dieser im Persönlichen Adressbuch, aber nicht in der Sidebar.


    Ich hoffe, dass ihr das hinkriegt, denn wenn man eine Mail an mehrere Leute schreiben muss, vergisst man schnell mal jemanden, wenn man das Adressbuch nicht daneben hat.


    Vielen Dank schon im Voraus.


    Liebe Grüße,


    Bastian