Probleme mit dem PapierkorbThundebird 3.0.4

  • Hallo liebe Thunderbirdgemeinde,


    ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich zum ersten Mal ein Problem mit Thunderbird habe.


    Kurz die Voraussetzungen:
    - Thunderbird 3.0.4 nach Update von einer Vorversion
    - alle Konten sind POP3
    - Alles auf Mac


    Im Forum habe ich keine (wirkliche) Lösung für mein Problem gefunden, welches da lautet:


    Nach dem löschen (einfach löschen) finde ich die gelöschten Daten nicht im Papierkorb. Eine Einstellungsmöglichkeit wie das Löschen gehandhabt werden soll habe ich auch nicht gefunden.
    Nach dem wiederherstellen der gelöschten Mail finde ich diese am Ende der Mailliste im Posteingang. Angezeigt wird nur ein Briefsymbol, Angaben zu Absender, Betreff und vorallem das Inhaltsfeld ist leer.
    Anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.
    Meines Erachtens handelt es sich eindeutig um einen Bug in TB 3.
    Nochmals zum Abschluss ich verwende POP3 und möchte dies auch beibehalten.


    Gruß
    Mediamax