keine serververbindung bei yahoo

  • Hallo!


    Erst mal die Infos Thunderbird Version 3.0.4, Windows Vista, Mozilla Firefox und yahoo.de


    Ich habe meinen PC (Laptop) mit der Recovery-Vista-CD neu gemacht, dann Mozilla und Thunderbird (wieder) runtergeladen, installiert und nun insgesamt 7 Konten bei Thunderbird eingerichtet, die ich auch alle bei yahoo auf die Richtigkeit der Passwörter getestet habe. Ebenfalls habe ich bei allen Konten den Haken bei Optionen / erweiterte Optionen / POP / Weiterleitung hingemacht, damit die mails per POP abgeholt werden können.


    Wenn ich Thunder nun starte bringt er mir immer die Meldung dass der Server nicht erreicht werden kann weil die Verbindung blockiert wird.
    Zudem kann ich manuell (über das Menü Konto abrufen) nicht alle Konten abrufen. Bei einigen besteht weiterhin das problem. hier kann ich aber zumindest drei Konten abrufen ....


    Wo könnte das Problem liegen? Firewall oder Antivir habe ich noch keins installiert. Die bekomme ich erst heute abend.