1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Probleme mit Sicherung bzw. Rücksicherung von TB

• borisbox
  • 3. Juni 2010 um 12:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • borisbox
    Junior-Mitglied
    • 3. Juni 2010 um 12:50

Hallo und guten Tag,
    ich nutze TB schon seit ein paar Jahren problemlos. Nach meinem Umstieg auf Win7 habe ich TB installiert und mit MozBackUp alle Einstellungen und Mails „importieren“ können und konnte mit meine Konto arbeiten. Ich habe mir anschließend ein2. Konto mit einer gmx Mail eingerichtet. So weit so gut, eines Tages war die Ordnerstruktur meines gmx Kontos verschwunden ! Ich habe wirklich sehr lange im Forum geschaut und alles, meine ich, ausprobiert, ich hab sie nicht wiedergefunden., leider auch keine Hilfe bzw. Tipps.
    Nun kommt noch folgendes, ich hatte 2 Profile von TB!?, eines sah gut aus und hatte auch Daten, das andere war leer, auch der Mailordner. So hab ich es gelöscht. In dem anderen Profil ist in dem Mailordner mein arcor.pop und der Local Ordner. Da das gmx Konto neu war (3 Mails) hab ich es gelöscht und neu angelegt und rumprobiert. Senden/Empfangen hat geklappt.

Ich kann es leider nicht mit sichern, weder mit MozbackUp, noch mit dem speichern des Profilordners. Jedesmal wenn ich das Profil, bzw. mit MozBackUP, rücksichere, ist mein gmx Konto verschwunden und ich habe einen „alten“ Stand ohne gmx Konto. Warum ist das gmx Konto nicht in meinem Profil ?? Was mache ich nur falsch ?

TB: 2.0.0.24
    MozBackUp: 1.4.9
    Mailkonten: Arcor.pop & gmx.pop
    BS: Win7
    Ich hoffe ich hab mein Problem richtig beschrieben und irgendwer kann mir helfen.
    Gruß borisbox

• frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 3. Juni 2010 um 14:39

Hi,
    vergiss Mozbackup, das hat schon oft versagt, und benutze die Sicherungsmethoden, die hier angeboten werden.
    Wenn du mehrere Profile hast, solltest du erstmal feststellen, mit welchem du wirklich arbeitest, dazu den Profilmanager starten oder die Datei profiles.ini suchen.

• borisbox
    Junior-Mitglied
    • 3. Juni 2010 um 15:30

Hi,

ich hab ja nur noch 1 Profil, aber auch wenn ich das so mache wie beschrieben, verschwindet mein 2. Konto. Muss eigentlcih in dem Profil im Ordner Mail mein arcor und mein gmx Konto als Ordner angezeigt werden ? Reichen würde mir ein Profil mit den "alten" arcor-KontoDaten/Mails ein neues gmx Konto, welches ich dann auch als Priflordner wegsichere.

borisbox

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™