1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

emails versenden funktiniert bei keinem anbieter

  • galm
  • 7. Juni 2010 um 21:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • galm
    Gast
    • 7. Juni 2010 um 21:53
    • #1

    Hallo,

    Hab vorn paar Wochen auf TB 3 umgestellt und kann seit dem keine emails mehr versenden. Und zwar weder mit tonline noch mit gmx noch mit web. Folgende Fehlermeldung :

    -----------------------------------------------------------
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server smtp.web.de ist nicht möglich. Er unterstützt keine Authentifikation (SMTP-AUTH) aber Sie haben Authentifikation ausgewählt. Schalten Sie "Benutzername und Passwort verwenden" für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider.
    -----------------------------------------------------------


    Beim googlen gibts reichlich zu finden mit diesem Problem, allerdings gehts da Hauptsächlich um tonline. Und der einzige Tip ist immer verschlüsselte Verbindung deaktivieren.
    Benutzername und Passwort verwenden kann ich schlecht wegklicken ...

    Hab keinen Plan wie ich das wieder in den Griff bekommen kann ...


    Version TB ist 3.0.4
    WinXP
    Konten POP

    Die Einstellungen sind bei Postausgang

    1. smtpmail.t-online.de Port 25 Bunutzername und PW aktiviert, Verbindungssicherheit: Keine
    2.mail.gmx.de ansonsten dito
    3. smtp.web.de ansonsten dito

    Hoffe mir kann jmd helfen

    Gruß
    Lars

  • muzel
    Gast
    • 7. Juni 2010 um 22:13
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Und der einzige Tip ist immer verschlüsselte Verbindung deaktivieren.


    Da hast du nicht richtig gelesen. Aber versuch erstmal die Server per telnet zu erreichen.
    Der Postausgangsserver von GMX heißt mail.gmx.net - sagt jedenfalls GMX und empfiehlt die Kundennummer als Login-Namen. Nur mal als Beispiel.
    Gruß, muzel

  • galm
    Gast
    • 7. Juni 2010 um 22:34
    • #3

    mh naja weiss net ob richtig gelesen, auf jeden Fall hab ich nix gefunden was mir weiterhilft.

    Also emails abrufen funktioniert bei allen 3. Und mit TB2 funktionierte senden auch mit den gleichen Daten wie angegeben :(

    Der test mit telnet scheint wohl nicht zu klappen. Pop3 geht, smtp nicht.
    kommt nach kurzer Zeit error timeout exceeded - Verbindung zu host verloren.

    Nur wenn ich dieses Authentifizierungsproblem bekomme, heisst das dann nicht dass er Kontakt zum server aufbauen will aber halt nicht darf ?

  • muzel
    Gast
    • 7. Juni 2010 um 22:46
    • #4

    Was hast du denn genau getestet? Wenn telnet nicht geht, kann der unverschlüsselte Versand auch nicht funktionieren.
    Vielleicht funktioniert nur Port 587, weil dein Provider oder deine Firewall oder was auch immer die 25 sperrt?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™