Kann keine Mails wersenden 3.0.4

  • Bin gerade sehr verwirrt. Nach einem Festplatten ausstieg habe ich jetzt wieder alles neu. Einige sachen sind mir plötzlich unklar und verstehe sie auch nicht.
    Im alten System wurden meine Mails heruntergeladen und anschließend bei web.de gelöscht.
    Jetzt ist das nicht mehr so.


    Wenn ich eine Mail geschrieben habe kommen zwei ausschriften:
    1 kann nicht im Ordner gesendet gespeichert werden
    2 Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete:quota exceeded.


    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Hallo,
    du hattest vermutlich früher ein POP3-Konto und jetzt IMAP, das macht der Kontenassistent neuerdings automatisch, wenn du ihn nicht daran hinderst.

    Zitat

    1 kann nicht im Ordner gesendet gespeichert werden


    Ist möglicherweise eine Folge von

    Zitat

    2 Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete:quota exceeded.


    Auf deutsch: dein Postfach auf dem Server ist voll. Kein Wunder bei web.de...
    Entweder: leg ein POP3-Konto an und leg dein IMAP-Konto still.
    Oder: Leg dir ein paar Ordner unterhalb der lokalen Ordner an und verschiebe die Mails aus dem Web.de-Postfach dorthin. Sie werden dann vom Server gelöscht, und du hast wieder Platz.
    HTH, muzel