Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem :
Egal welchen Email Provider ich bei der Kontoeinrichtung aussuche ,bekomme ich die Meldung :
Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch
Habe jetzt alle meine Mailprovider durchprobiert ,t-online ,yahoo, freenet etc. immer kommt diese Meldung .
Was soll ich denn sonst da für ein(en) Benutzernamen/Passwort eingeben, außer dem/das, was ich auch für den Zugang zu dem passende Mailaccount verwende ?
Erwähnen sollte ich , dass ich absolut unerfahren bin im Umgang und der Konfigurierung, mit Programmen wie Thunderbird oder Outlook .
Über einen Rat würde ich mich freuen.
Vielen Dank
Meldung Konfig. konnte nicht überprüft werden - ist de[erl.]
-
Saujonge -
11. Juni 2010 um 14:48 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Saujonge
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Der Kontenassistent versucht, passende Einträge zu finden. Aber leider liegt er in Deutschland damit oft verkehrt, du kannst aber manuell die richtigen Daten eintragen.
Lies dazu in unserer Anleitung Punkt 4, Konten einrichten und wenn dann Fragen bleiben, gerne! -
Hat sich erledigt.
Danke -
Hallo und guten Tag Saujonge,
hmm, das
Zitat
Hat sich erledigt.ist ja schön, aber es wäre nett, wenn du uns auch verrätst, wie du das nun gemacht hast bzw. was davor verkehrt war. Evtl. ist das ja auch für andere nützlich.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.