1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Größe Anhang

  • SabbySun
  • 30. Juni 2010 um 10:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SabbySun
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Jul. 2007
    • 30. Juni 2010 um 10:24
    • #1

    Hallo,

    Ich setze Windows 7 prof., Thunderbird 3.1 (letztes update) und IMAP-Konto, Avira premium Security Suite ein.
    Es gibt ein Problem mit der tatsächlichen Größe einer angehängten Datei und der von
    TB angezeigten bzw. gespeicherten Größe.
    z.B. Anhang ist ein PDF File auf dem Server mit der Größe 618,61 KB, wenn ich nun die Datei abspeichere hat diese nur noch eine Größe von 43.89 KB.
    Die Größe ändert Sich auch nicht wenn ich die Datei abtrenne.
    Wenn ich die Datei vorher packe, dann erhalte ich die korrekte Größe.
    Liegt es vielleicht nur an einem Schalter den ich setzen muss ?
    Wenn ich die Datei anschließend versuche mit der entsprechenden Anwendung zu öffnen, erhalte ich eine Fehlermeldung, Datei beschädigt oder corruppted.
    So, ich hoffe ich habe alle notwendigen Angaben gemacht.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Juni 2010 um 11:38
    • #2

    Hallo und guten Tag SabbySun,

    deaktiviere mal den Start von der Avira premium Security Suite mit Win und danach starte den PC neu und teste.
    Ansonsten mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probieren

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™