Enigmail verschwunden [erledigt]

  • Hallo zusammen,
    nun hat es mich auch mal erwischt, mein Enigmail ist weg.
    Aber erstmal die Daten: Linux (eeebuntu 8.10), TB 3.1 (nicht aus dem Repo), enigmail 1.1.2.
    Kontoart dürfte uninteressant sein, eine ganze Reihe POP3- und und IMAP-Konten.
    Ich weiß nicht genau seit wann (vielleicht seit dem Enigmail-Update 1.1.1 -> 1.1.2?), jedenfalls sind der Menüeintrag und der "Entschlüsseln"-Button verschwunden. In der Addon-Liste steht immer unverändert "wird beim nächsten Start aktiviert" und, interessanterweise "kompatibel mit -"
    Weitere Addons (aus dem Gedächtnis, bin jetzt woanders): Lightning, MR Tech Toolkit, Mailredirect, dispmua, ImportExportTools, Reminderfox, Remove Duplicate Messages Alternate, Allow Html temp).
    Deinstallieren und neuinstallieren bringt nichts. Ein neues Profil wahrscheinlich eher, aber das möchte ich vorerst nicht. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
    EDIT: So, jetzt habe ich Enigmail nochmals deinstalliert, dann alles aus dem extensions-Verzeichnis gelöscht, was mit Enigmail zu tun hatte. Nach der Neuinstallation sah es dann besser aus. Allerdings gab es dann noch einen lustigen Effekt, es kam nämlich in einer Endlosschleife die Abfrage aller meiner OpenPGP-Passwörter. Da fiel mir ein, daß ich gerade etwas über fehlende Ausführungsrechte der *.sh-Dateien im wrappers-Verezichnis gelesen hatte (irgendwo im enigmail-Forum, ich kanns nur nicht mehr finden), hab das noch korrigiert, und nun geht alles wieder.
    Grüße, muzel