Benachrichtigung

  • Hallo


    habe gestern unter Ubuntu Lucid 10.04 Thunderbird installiert gefällt mir rein optisch sehr 


    Nun zu meinen Fragen:
    Thunderbird 3.0.5 IMAP Ubuntu Lucid 10.0.4


    Thunderbird ist im 4 Virtuellen Fenster geöffnet und ich arbeite im 1 oder 2 Fenster. Wenn ich nun (ich habe 2 IMAP Accounts einen bei meinem ISP und den anderen bei googlemail) mir von einem anderen Account gleichzeitig 2 Testmails an die 2 IMAP Konten zuschicke sehe ich nur 1 Einblendung das Konto Nummer 1 eine neue Mail erhalten hat, aber keine 2 Einblendung das auch Konto Nummer 2 eine bekommen hat.


    Erst wenn ich auf das 4 Fenster wechsle sehe ich dort das auch Konto Nummer 2 die Mail bekommen hat ist das bei euch auch so?


    Habt ihr auch mehrere IMAP Konten? Benutzt Ihr selber erstellte Ordner? Wo kann ich sehen ob mein IPS virtuelle Ordner zulässt?


    Welchen kostenlosen Email Dienst für IMAP benutzt ihr?


    Was sollte man für IMAP unter Ubuntu Gnome eher benutzen Evolution (habe ich noch nicht versucht) oder Thunderbird? Überall lese ich das Evolution der bessere IMAP Email Dienst ist.


    Tasos