Neuinstallation Passwort oder Benutzername falsch

  • Hallo liebes Forum,
    ich habe schon einiges im Forum über die Suche gefunden, was aber bisher noch nicht zum Erfolg geführt hat..
    Folgendes Problem unter:
    Windows 7
    Thunderbird 3.1
    web.de IMAP


    Es war nach einem Update nicht mehr möglich Mails zu schicken. Habe dann eine Weile per Webmail gearbeitet.
    Nun will ich aber doch wieder lieber mit TB meine Mails verwalten.
    IMAP hat vorher auch ohne Club-Mitgliedschaft funktioniert und ich würde das auch weiterhin benutzen.
    Ich habe bereits über Windows 7 Programm deinstallieren Funktion TB deinstalliert und neu draufgespielt.
    Selbes Problem.
    Nun lassen sich Mails weder verschicken noch abrufen.
    Beim Einrichten des Kontos wird gemeldet: Passwort oder Benutzername falsch...
    Habe die EIngaben per Webmail jedoch geprüft.
    web.de Passwort habe ich bereits geändert und es auch mit dem neuen Passwort versucht.
    Ich wollte es mit einer Änderung der prefs.js Datei versuchen, d.h. durch löschen der signon Zeile...
    ... prefs.js ließ sich unter Windows 7 aber mit einem Editor nicht öffnen.
    Weiss nun nicht mehr weiter.


    Einstellungen für IMAP Port und Sicherheit habe ich so übernommen, wie von TB vorgeschlagen.
    Würde mich sehr über Hilfe freuen.


    rollerolle

  • Neuinstallation: "Passwort oder Benutzername falsch"


    Ich habe das gleiche Problem mit Thunderbird 3.1 in Ubuntu 10.4. Dabei wird hier der Benutzername gar nicht abgefragt, nur das Passwort.


    Ich vermute eine andere nicht genannte Ursache: Thunderbird läßt sich nicht online stellen. Mit Firefox komme ich in das T-Online-Kundencenter und dort mit Passwort und Benutzername an meine Mails. Ich kann auch welche schreiben. Das ist nur recht umständlich. Die Mails kann ich nicht speichern, ich kann sie nur "als Datei drucken".


    Einen Ausweg wüßte ich auch gerne.
    helmutius

  • Thunderbird 3.1, yahoo Mail POP Windows 7
    Nimmt Passwort von yahoomail nicht an, auch nachdem gelöscht und neu eingerichtet wurde.
    Bitte um Hilfe