Thunderbird mit Samsung synchronisieren

  • Hallo


    Gibt es eine Möglichkeit Kontakte von Thunderbird in mein Samsung Handy ( Symbian Betriebssystem ) zu synchronisieren?
    Hab zwar schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.


    Gruss

  • aktuell kenn ich nur die Synchronisation mit externen Speicherplätzen (z.B. FTP o.ä.) und das ganze über ein AddOn.
    Hab noch nicht davon gehört, dass es Sync-Routine mit anderern Geräten oder Adressbüchern geben soll (wie du es vermutlich von Outlook her kennst).


    Dabei wird aber auch nur das Outlook-Adressbuch von einem Tool (in diesem Fall meistens ActiveSync ausgelesen und aufbereitet für das entsprechende Handy).


    Ob es in diesem Fall ein Tool gibt, was auf externe oder auch interne Daten in Form des Adressbuches oder eines exportierten Adressbuches gibt, ist mir unbekannt und eher auch nicht Teil von Thunderbird, wie ich persönlich denke.


    Ich denke, da wirst du eher da fündig, wo es Sync-Tools für dein Handy gibt... evtl .hat ja da jemand einen Adressbuch-Import programmiert... aber bei den TB-Addons wohl leider nicht.