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E-Mails werden nicht gesendet Version 3.1.1 / IMAP [Erledig

  • Aurora
  • 28. Juli 2010 um 14:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Aurora
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Jul. 2010
    • 28. Juli 2010 um 14:19
    • #1

    Hallo,

    ich bin seit Montag am Verzweifeln. Ich nutze den Thunderbird geschäftlich, habe aber den Rechner neumachen müssen und daher auch Thunderbird neu installieren müssen. Die neue Version scheint jedoch etwas gegen mich zu haben, denn es versendet mir keine Mails. Ich hatte mit der 2.0-Version bereits das Problem, aber da war es nur ein Häkchen, das für die Authentifizierung notwendig war. Bei der Version 3.0 war dies scheinbar überflüssig, denn so schnell wie dort hatte ich meine Konten noch nie eingerichtet. Nun, mit der Version 3.1.1 ist es aber total verhext. Nicht nur, dass alles komplett anders aussieht, es verhält sich auch alles merkwürdig. Und ein Häkchen für die Authentifizierung kann ich auch nirgends setzen. Was muss ich also tun? Das einzige, was ich gefunden habe, sind die Authentifizierungsmethoden, wo man im DropDown-Menü einige Dinge auswählen kann. Habe alle durchprobiert, nix geht.

    Ich hoffe, hier wird mir geholfen. Bei meinem Mailanbieter (keiner der hier bekannten!) kann mir leider niemand weiterhelfen.

    Bye bye Aurora

  • muzel
    Gast
    • 28. Juli 2010 um 17:44
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Bei meinem Mailanbieter (keiner der hier bekannten!) kann mir leider niemand weiterhelfen.


    dein Mailanbieter sollte doch aber wissen, ob er SSL oder TLS oder keine Verschlüsselung unterstützt, und auf welchem Port der Server erreichbar?

    Zitat

    ...keiner der hier bekannten!


    Du hättest trotzdem den Servernamen erwähnen können.

    Gruß, muzel

  • Aurora
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Jul. 2010
    • 28. Juli 2010 um 17:54
    • #3

    Ich wurde lediglich auf den Suport von Thunderbird verwiesen, was ich auch sehr schade fand, denn einen solchen habe ich nicht gefunden, sondern lediglich dieses Forum. Die Server-Adresse lautet mail2.web-server.biz.

  • muzel
    Gast
    • 28. Juli 2010 um 19:25
    • #4

    Na also. Mit mir redet er jedenfalls:

    Code
    ~$ telnet mail2.web-server.biz smtp
    Trying 217.70.142.102...
    Connected to mail2.web-server.biz.
    Escape character is '^]'.
    220 mail2.web-server.biz ESMTP Postfix (Debian/GNU)
    ehlo muzel
    250-mail2.web-server.biz
    250-PIPELINING
    250-SIZE 52428800
    250-VRFY
    250-ETRN
    250-STARTTLS
    250-AUTH PLAIN LOGIN
    250-AUTH=PLAIN LOGIN
    250-ENHANCEDSTATUSCODES
    250-8BITMIME
    250 DSN
    quit
    221 2.0.0 Bye
    Alles anzeigen

    Er behauptet, STARTTLS zu verstehen, versuchs also damit, Passwort normal und Port 25 oder 587.

    m.

  • Aurora
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Jul. 2010
    • 28. Juli 2010 um 19:34
    • #5

    Aber STARTTLS ist noch nur die Sicherung und nicht die Authentifizierung. Wenn ich das einstelle, ist es qusi mit einem Vorhängeschloss versehen und ich kann nicht einmal mehr Mails abrufen. Es geht ja darum, dass ich irgendwie diese Authentifizierung einstellen muss und da gibt es kein STARTTLS. :eek:

  • muzel
    Gast
    • 28. Juli 2010 um 19:45
    • #6

    Wir reden vom Postausgangsserver, ja?

    Zitat

    Wenn ich das einstelle, ist es qusi mit einem Vorhängeschloss versehen und ich kann nicht einmal mehr Mails abrufen.


    Die Einstellungen von Ein- und Ausgangsserver haben überhaupt nichts miteinander zu tun.

  • Aurora
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Jul. 2010
    • 28. Juli 2010 um 20:07
    • #7

    Ach du meine Nase, ich bin ja auch zu blöd! Kein Wunder, dass es nicht ging *lach*. Vielen Dank fürs Augenöffnen :lol:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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