E-Mails werden nicht gesendet Version 3.1.1 / IMAP [Erledig

  • Hallo,


    ich bin seit Montag am Verzweifeln. Ich nutze den Thunderbird geschäftlich, habe aber den Rechner neumachen müssen und daher auch Thunderbird neu installieren müssen. Die neue Version scheint jedoch etwas gegen mich zu haben, denn es versendet mir keine Mails. Ich hatte mit der 2.0-Version bereits das Problem, aber da war es nur ein Häkchen, das für die Authentifizierung notwendig war. Bei der Version 3.0 war dies scheinbar überflüssig, denn so schnell wie dort hatte ich meine Konten noch nie eingerichtet. Nun, mit der Version 3.1.1 ist es aber total verhext. Nicht nur, dass alles komplett anders aussieht, es verhält sich auch alles merkwürdig. Und ein Häkchen für die Authentifizierung kann ich auch nirgends setzen. Was muss ich also tun? Das einzige, was ich gefunden habe, sind die Authentifizierungsmethoden, wo man im DropDown-Menü einige Dinge auswählen kann. Habe alle durchprobiert, nix geht.


    Ich hoffe, hier wird mir geholfen. Bei meinem Mailanbieter (keiner der hier bekannten!) kann mir leider niemand weiterhelfen.


    Bye bye Aurora

  • Hallo,


    Zitat

    Bei meinem Mailanbieter (keiner der hier bekannten!) kann mir leider niemand weiterhelfen.


    dein Mailanbieter sollte doch aber wissen, ob er SSL oder TLS oder keine Verschlüsselung unterstützt, und auf welchem Port der Server erreichbar?

    Zitat

    ...keiner der hier bekannten!


    Du hättest trotzdem den Servernamen erwähnen können.


    Gruß, muzel

  • Ich wurde lediglich auf den Suport von Thunderbird verwiesen, was ich auch sehr schade fand, denn einen solchen habe ich nicht gefunden, sondern lediglich dieses Forum. Die Server-Adresse lautet mail2.web-server.biz.

  • Na also. Mit mir redet er jedenfalls:



    Er behauptet, STARTTLS zu verstehen, versuchs also damit, Passwort normal und Port 25 oder 587.


    m.

  • Aber STARTTLS ist noch nur die Sicherung und nicht die Authentifizierung. Wenn ich das einstelle, ist es qusi mit einem Vorhängeschloss versehen und ich kann nicht einmal mehr Mails abrufen. Es geht ja darum, dass ich irgendwie diese Authentifizierung einstellen muss und da gibt es kein STARTTLS. :eek:

  • Wir reden vom Postausgangsserver, ja?

    Zitat

    Wenn ich das einstelle, ist es qusi mit einem Vorhängeschloss versehen und ich kann nicht einmal mehr Mails abrufen.


    Die Einstellungen von Ein- und Ausgangsserver haben überhaupt nichts miteinander zu tun.

  • Ach du meine Nase, ich bin ja auch zu blöd! Kein Wunder, dass es nicht ging *lach*. Vielen Dank fürs Augenöffnen :lol: