Suche Add-On: Empfänger hübsch machen

  • Nennt mich kleinlich, aber ich hab gerne, dass eMails hübsch aussehen. Um alles schön und aufgeräumt zu haben benutze ich schon Clean Subject (für den Betreff) und Virtual Identity (für den Absender) - was mir fehlt ist, dass der Empfänger meinen Vorgaben entsprechend aufbereitet wird.


    Ich würde mir also vorstellen, dass wenn ich eine eMail beantworte, im Adressbuch nachgeschlagen wird ob ein Eintrag zur untersuchten eMail-Adresse hinterlegt ist, und der Empfänger dann nach dem Format "Vorname Nachname <email@adres.se>" umgeschrieben wird.


    Hat so etwas schonmal jemand gesehen? Leider bin ich noch nicht fit genug um es selbst zu entwickeln.


    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo jeee,


    *Willkommen* im Forum! :)


    Ich denke *ganz* automatisch wird das nicht machbar sein.
    Lösche beim Beantworten doch einfach die 'An:' Zeile und gib ein "Vorname Nachname" - dann fügt Thunderbird aus dem Adressbuch selbstständig die dort (von Dir) hinterlegte e-mail-Adresse ein.
    - In dem Format wie Du es wünschst -


    { oder habe ich Dein Ansinnen nicht richtig verstanden? }


    MfG ... Vic

  • Richtig verstanden hast du mich schon - so wie du es vorschlägst mach ich es momentan. Nur wollte ich es eben automatisieren haben ;-) Wenn es das aber (noch) nicht gibt muss ich mich ein bisschen gedulden, bis ein solches Add-On auftaucht oder ich mal ein bisschen Zeit übrig habe um es selbst zu programmieren.


    Danke jedenfalls für deine Antwort.

  • Zitat von "jeee"

    ... Danke jedenfalls für deine Antwort.


    Hallo jeee,


    klar doch! - Wie geschrieben, leider ist mir keine völlig automatisierte Möglichkeit bekannt.


    MfG ... Vic :hallo: