1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Imap Ordner seit heute verschwunden

• pospiech
  • 3. August 2010 um 19:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pospiech
    Mitglied
    • 3. August 2010 um 19:27

Thunderbird: 2.0.0.24
    Konto: IMAP (bei GMX)

Seit heute morgen ist bei mir die Liste der Ordner (Imap) Null. Auf der Arbeit sehe ich noch alle Ordern. Auch wenn ich auf "Ordner Abbonnieren" gehen sehe ich nur Draft, Sent, Trash.

Was könnte defekte gegangen sein?

• walterschmitz
    Mitglied
    • 4. August 2010 um 16:11

Also, wenn du auf der Arbeit die Ordner noch sehen kannst, dann sind sie auf dem Server auch noch vorhanden... schon mal gut und nicht aus versehen gelöscht ;-)

Daher... ich würde das Konto nochmal einrichten und dann neu abbonieren / synchronisieren... Da haben sich bestimmt irgendwelche Einstellungen verschoben / verändert.

Ich würde dazu aber dann eher ein neues Profil anlegen, damit das eigentlichen Profil nicht verändert wird.

Alternativ nicht das Konto löschen, sondern ein Konto mit den gleichen Daten, aber anderem Namen hinzufügen und abbonieren... dann mal schauen, ob die Ordner wieder vorhanden sind (in dem neu angelegten Konto).

Viel Erfolg

• pospiech
    Mitglied
    • 7. August 2010 um 23:22

Wenn ich das Konto neu anlege, dann sind auch keine Ordner vorhanden.

Wenn ich eine alte Sicherung lade, dann sind mit dem nächsten Start die Ordner verschwunden. Das passiert ebenfalls unter meiner alten XP installation, als auch auf meinem Laptop wo ich eine Sicherung mit TB 3.1.x geladen habe.

Sobald ich also eine bislang funktionierende Installation unter beliebiger TB Version oder OS lade sind die Ordner weg.

Was nun?

• walterschmitz
    Mitglied
    • 8. August 2010 um 01:34

Hallo,

meine Vermutung... die Ordner sind bei GMX tatsächlich weg :( Warum, kann ich dir natürlich nicht sagen...

Gerade, wenn du sagst, du startest aus alten Sicherungen den IMAP-Sync-Prozess nach dem Start nochmal, dann holt sich TB ja die aktuellen Ordner direkt vom Server. Ist da nichts mehr vorhanden, dann zeigt er natürlich auch nichts mehr an :-(

Bzgl. des Rechners auf der Arbeit würde ich dann eher noch vermuten, dass ggf. TB so eingestellt ist, dass er die Ordner offline verfügbar gemacht hat (aber damit kenn ich mich nicht aus - sorry) - aber das hab ich nicht eingestellt.
    Dann würdest du auch die Ordner noch sehen können.

hast du schon mal bei GMX direkt auf dem Server nachgesehen, was da noch für eine Ordnerstruktur zu sehen ist? Da arbeitest du ja direkt auf dem Server via Webinterface....

Ansonsten würde ich einfach mal den GMX-Support anschreiben, ob die ein Backup haben... bei meinem Email-Serverbetreiber funktioniert das... aber es sind nicht immer alle Daten gerettet... Probier es einfach mal.

• pospiech
    Mitglied
    • 8. August 2010 um 10:09

Auf dem GMX Server sind dir Ordner noch da. (Geprüft per login über webmail)

Bei der Suche nach ähnlichen Problemen habe ich das hier gefunden:
    http://getsatisfaction.com/mozilla_messag…ubscript_window

das passt sehr gut zu meiner Beschreibung.
    Kann man den mit TB irgentwelche Log Dateien einsehen die zeigen könnten wie die Ordnerstruktur auf dem GMX Server abgelegt ist? Hier geht es anscheint um die Existens von '\HasChildren'.

Matthias

• walterschmitz
    Mitglied
    • 8. August 2010 um 14:19

Das einzige, was ich schon mal hatte (war aber nicht GMX, sondern anderer Webmail-Anbieter, bei dem ich direkt auch meine Domain habe) ist dies hier:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=48466

Da hab ich auch ausführlich beschrieben, wie ich nach langem kleinen Nachfragen das Problem in den Griff bekommen habe.

Ansonsten muss ich sagen... ich bin dann sonst raus.

Tut mir leid.

Gruss

• pospiech
    Mitglied
    • 8. August 2010 um 15:15

Ich habe inzwischen den Support kontaktiert (habe einen kostenpflichtigen Account). Werde mich melden wenn die nächste Woche was hilfreiches dazu melden können.

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™