1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

eMails fehlerhafter Import.

  • pls_help
  • 4. August 2010 um 12:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pls_help
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Aug. 2010
    • 4. August 2010 um 12:19
    • #1

    Hi und Hallo,

    Ich versuche seit mehreren Stunden eine "alte" Inbox zu impoertieren. (Thunderbird Vers 3.1.1 / Kontoart: pop) Soweit ich mich erinnere stammenden diese noch aus Zeiten als ich mit Netscape den Posteingang verwaltete (vermutlich Version 7.x)

    Habe das Import/Export Addon bereits installiert aber irgendwie bringt mich das nicht weiter...
    Der Ordner wird zwar angezeit, wohl auch mit de Anzahl der "vorhandenen" eMails (Inbox450) dahinter aber sie erscheinen nicht :-(
    Zwischenzeitlich hatte ich zumindest die damalige "Netscape-Willkommensmail" im Posteingang auch wieder wohl mit der Anzahl der im Posteingang befindlichen eMails (Inbox450/1)

    Im windowsseitigen (XP) Editor werden die eMails z.T. auch angezeigt.

    Gibts evtl. eine einfache Lösung zum wiederherstellen? Wäre fein :-)

    Danke für Hilfe und Support
    Grüße
    Hannes

  • muzel
    Gast
    • 4. August 2010 um 19:24
    • #2

    Hallo,
    hast du nun eigentlich die Mailbox importiert, so ganz schlau werde ich aus deinem Post nicht? Wenn ja, hast du mal über das Kontextmenü Eigenschaften - Reparieren gewählt?
    Falls die Mails als gelöscht markiert sind, kann es helfen, bei beendetem TB mit einem Editor nach X-Mozilla-Status zu suchen und 0008 und 0009 überall durch 0001 ersetzen. Andere flags sind möglich, siehe hier.
    Hier im Forum wurde das thema schon ausführlicher behandelt, siehe "Suche in den Foren".
    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern