eMails fehlerhafter Import.

  • Hi und Hallo,


    Ich versuche seit mehreren Stunden eine "alte" Inbox zu impoertieren. (Thunderbird Vers 3.1.1 / Kontoart: pop) Soweit ich mich erinnere stammenden diese noch aus Zeiten als ich mit Netscape den Posteingang verwaltete (vermutlich Version 7.x)


    Habe das Import/Export Addon bereits installiert aber irgendwie bringt mich das nicht weiter...
    Der Ordner wird zwar angezeit, wohl auch mit de Anzahl der "vorhandenen" eMails (Inbox450) dahinter aber sie erscheinen nicht :-(
    Zwischenzeitlich hatte ich zumindest die damalige "Netscape-Willkommensmail" im Posteingang auch wieder wohl mit der Anzahl der im Posteingang befindlichen eMails (Inbox450/1)


    Im windowsseitigen (XP) Editor werden die eMails z.T. auch angezeigt.


    Gibts evtl. eine einfache Lösung zum wiederherstellen? Wäre fein :-)


    Danke für Hilfe und Support
    Grüße
    Hannes

  • Hallo,
    hast du nun eigentlich die Mailbox importiert, so ganz schlau werde ich aus deinem Post nicht? Wenn ja, hast du mal über das Kontextmenü Eigenschaften - Reparieren gewählt?
    Falls die Mails als gelöscht markiert sind, kann es helfen, bei beendetem TB mit einem Editor nach X-Mozilla-Status zu suchen und 0008 und 0009 überall durch 0001 ersetzen. Andere flags sind möglich, siehe hier.
    Hier im Forum wurde das thema schon ausführlicher behandelt, siehe "Suche in den Foren".
    HTH, muzel