Thunderbird per Ubuntuzilla: Sprache ändern Problem

  • Hallo,


    Thunderbird 3.1.1 läuft auf Windows und auf Ubuntu. Auf Ubuntu nutze ich die Paketquellen von Ubuntuzilla, um immer die neuste Version zu gewährleisten. Um nun die standardmäßige US-Sprache umzustellen, bin ich nach Anleitung vorgegangen, jedoch ohne Erfolg.


    Die xpi-Datei bekomme ich ohne Probleme installiert. Auch kann ich im Config-Editor den Eintrag general.useragent.locale dauerhaft auf de umstellen. Beim Starten von Thunderbird ist die Oberfläche jedoch immer noch in der US-Sprache. Scheinbar wird das Sprach-Addon nicht bzw. fehlerhaft installiert. Wieso?


    Vielen Dank ;)
    MrPotter

  • Hi,
    Ist das Addon in der Addonverwaltunng aktiviert und eine eventuell andere Variante deaktiviert? Ich kann mich erinnern, dass ich damit mal Schwierigkeiten hatte.
    VG Ian