Mailmanager

  • Hallo! Jetzt haben wir auf unserem einen Windowsrechner mit Windows 7 Thunderbird installiert. Da das bis jetzt benutzte Mailprogramm auf WIN 7 nur eingeschränkt läuft. Dieses bisher verwendete Mailprogramm PostMe hatte ein Plugin mit Namen Mailmanager. Funktion war folgende man konnte mit dem Mailmanager die ankommenden Mails auf dem Server sehen und auswählen welche man auf seinen PC laden will, laden und löschen will bzw ohne auf den PC laden direkt löschen will. Gibt es ein PlugIn für Thunderbird das solch eine Funktion oder ähnliche Funktion hat.


    Für Hilfe und Hinweise wäre ich allen sehr dankbar. :help: Danke :hallo: :zustimm:


    Hinweise: Thunderbirdversion die neueste, Kontoart IMAP, Windows 7

    Beste Grüße aus Ffm



    Clemens Riesser

  • Danke Munzel für die Antwort. Mit IMAP ist das schon richtig was Du schreibst. Trotzdem kann/konnte ich mit der Löschfunktion des Mailmanagers von PostMe unerwünschte Mails vom Server löschen bzw. erschienen sie nicht mehr beim nächsten Abruf. Das war aber nicht meine Frage ;-). Meine FRage war gibt es für Thunderbird ein adäquates Plugin.


    Schönes Wochende und Grüße aus Ffm


    Clemens Riesser

  • Zitat

    Meine FRage war gibt es für Thunderbird ein adäquates Plugin.]


    Ich kenne keins. Wenn du POP3 benutzt, kannst du die Funktion "Nur Kopfzeilen herunterladen" aktivieren und dann nur die Mails abholen, die dich interessieren. Funktioniert allerdings nicht immer zuverlässig.
    Alternative wäre ein externer Notifier, der nur die Mails auflistet und ausgewählte löschen kann. Einfach mal bei der Suchmaschine deines Vertrauens "Mail notifier" einwerfen.


    muzel (ohne n)