T-Online-Mailabruf klappt plötzlich nicht mehr

  • TB 3.1.2
    Vista


    Hallo Leute,


    vor ein paar Tagen habe ich TB 3.1.2 als Update eingerichtet und es lief auch alles wunderbar (also alle Mail-Konten).


    Heute habe ich das Problem festgestellt, dass ich zwar von meinem T-Online-Konto aus Mails versenden kann, aber der Abruf funktioniert nicht mehr.


    Es erscheint der Hinweis "Konnte nicht mit dem Server popmail.t-online.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert."


    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat und vor allem, wie ich meine Mails von T-Online wieder abrufen kann?


    Viele Grüße aus dem Rheinland


    Elwood

  • Hallo Elwood,


    Posteingangsserver ist also offenbar popmail.t-online.de, wie sind die sonstigen Servereinstellungen (möglichst vollständig, Benutzername/E-Mailadresse anonymisert)? Firewalls, Virenscanner usw. aktiv? Internetzugang über T-Online?


    Gruß, muzel