1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Lightning export nach .ics [erl.]

  • Mitspieler
  • 10. August 2010 um 14:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mitspieler
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Aug. 2010
    • 10. August 2010 um 14:32
    • #1

    Hallo Leute,

    ich nutze Thunderbird 3.2.1 auf Windoof XP und hab ne Frage die vielleicht ziemlich bescheuert ist aber ich glaub ich steh gerade total aufm Schlauch.

    Wo kann ich den einen Lightning-Kalender als .ics in einen lokalen Ordner speichern? Ich finde dafür einfach keine Option - in keinem Menu, nirgends. Ich kann zwar mit rechts auf einen Kalender klicken und "Kalender exportieren..." auswählen, aber dann passiert gar nichts. Kein Dialog für den Speicherort, keine Frage nach dem gewünschten Format... Hab auch schon die Ordner von Thunderbird durchsucht (sowohl Programmorder als auch Profile-Ordner) und einfach nichts gefunden...

    Das Add-on Automatic Export hab ich auch schon probiert, läuft aber in der aktuellen Version nicht mit Thunderbird 3.2.

    Ist das ein Bug im Programm oder bin ich der Bug?!?
    Bin für jeden Tipp dankbar
    beste Grüße
    Mitspieler

  • Mitspieler
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Aug. 2010
    • 10. August 2010 um 14:43
    • #2

    Tjaha, so schnell kanns gehen, ich geb mir die Antwort einfach mal selbst.

    Man kann keinen Kalender exportieren der über keine Einträge verfügt...!

    Ich bin mir nicht sicher, aber kann man sowas schon als Bug bezeichnen? Gut normalerweise hat man ja Einträge, aber trotzdem... dann müsste halt ne leere .ics exportiert werden...

    Naja egal, jetzt gehts jedenfalls

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern