Lightning export nach .ics [erl.]

  • Hallo Leute,


    ich nutze Thunderbird 3.2.1 auf Windoof XP und hab ne Frage die vielleicht ziemlich bescheuert ist aber ich glaub ich steh gerade total aufm Schlauch.


    Wo kann ich den einen Lightning-Kalender als .ics in einen lokalen Ordner speichern? Ich finde dafür einfach keine Option - in keinem Menu, nirgends. Ich kann zwar mit rechts auf einen Kalender klicken und "Kalender exportieren..." auswählen, aber dann passiert gar nichts. Kein Dialog für den Speicherort, keine Frage nach dem gewünschten Format... Hab auch schon die Ordner von Thunderbird durchsucht (sowohl Programmorder als auch Profile-Ordner) und einfach nichts gefunden...


    Das Add-on Automatic Export hab ich auch schon probiert, läuft aber in der aktuellen Version nicht mit Thunderbird 3.2.


    Ist das ein Bug im Programm oder bin ich der Bug?!?
    Bin für jeden Tipp dankbar
    beste Grüße
    Mitspieler

  • Tjaha, so schnell kanns gehen, ich geb mir die Antwort einfach mal selbst.


    Man kann keinen Kalender exportieren der über keine Einträge verfügt...!


    Ich bin mir nicht sicher, aber kann man sowas schon als Bug bezeichnen? Gut normalerweise hat man ja Einträge, aber trotzdem... dann müsste halt ne leere .ics exportiert werden...


    Naja egal, jetzt gehts jedenfalls