1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird funktioniert gar nicht mehr unter Win 7

  • Qudus
  • 10. August 2010 um 23:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Qudus
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    10. Aug. 2010
    • 10. August 2010 um 23:49
    • #1

    Hallo Community,

    ich habe neulich von Win XP auf Win 7 64 Bit gewechselt (Neuinstallation). Meine Thunderbird-Daten habe ich auf einer extra FAT32 Partition, damit ich sie unter Windows und Linux gleichermaßen verwenden kann. Vor der Installation von Win 7 habe ich die beiden Thunderbird Verzeichnisse unter meinem Benutzer Verzeichnis und dem Anwendungsdaten-Unterverzeichnis gesichert. Die habe ich nach der Installation von TB 3.1.2 in die entsprechenden Verzeichnisse wieder reingeschoben.

    Wenn ich jetzt TB starte, sehe ich ein neues Tab-Design, aber keine Mails. Das Adressbuch enthält alle meine Kontakte. Aber die Mails und meine Ordner sind nicht zu sehen.

    TB scheint auch insgesamt nicht mehr wirklich zu funktionieren. Sobald ich in den Konteneinstellungen (die meine beiden Konten korrekt enthält) auf "Kopien & Ordner" klicke, bleibt die Ansicht darauf stehen. Ich muss den Dialog schließen und wieder öffnen, damit ich anderes auswählen kann.

    Wenn ich das Fensterlayout umschalte, tut sich genau gar nichts.

    Ich habe auch schon versucht, eine ältere Version zu installieren, da ich mir nicht sicher bin, welche Version ich zuletzt verwendet habe. Das Tab-Design hatte ich jedenfalls definitiv nicht. Aber v3.0 sieht schon genauso aus und funktioniert auch genauso wenig.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank,
    Gruß,
    Marvin

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern