Thunderbird funktioniert gar nicht mehr unter Win 7

  • Hallo Community,


    ich habe neulich von Win XP auf Win 7 64 Bit gewechselt (Neuinstallation). Meine Thunderbird-Daten habe ich auf einer extra FAT32 Partition, damit ich sie unter Windows und Linux gleichermaßen verwenden kann. Vor der Installation von Win 7 habe ich die beiden Thunderbird Verzeichnisse unter meinem Benutzer Verzeichnis und dem Anwendungsdaten-Unterverzeichnis gesichert. Die habe ich nach der Installation von TB 3.1.2 in die entsprechenden Verzeichnisse wieder reingeschoben.


    Wenn ich jetzt TB starte, sehe ich ein neues Tab-Design, aber keine Mails. Das Adressbuch enthält alle meine Kontakte. Aber die Mails und meine Ordner sind nicht zu sehen.


    TB scheint auch insgesamt nicht mehr wirklich zu funktionieren. Sobald ich in den Konteneinstellungen (die meine beiden Konten korrekt enthält) auf "Kopien & Ordner" klicke, bleibt die Ansicht darauf stehen. Ich muss den Dialog schließen und wieder öffnen, damit ich anderes auswählen kann.


    Wenn ich das Fensterlayout umschalte, tut sich genau gar nichts.


    Ich habe auch schon versucht, eine ältere Version zu installieren, da ich mir nicht sicher bin, welche Version ich zuletzt verwendet habe. Das Tab-Design hatte ich jedenfalls definitiv nicht. Aber v3.0 sieht schon genauso aus und funktioniert auch genauso wenig.


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank,
    Gruß,
    Marvin