imap konten

  • thunderbird 3.1; imap; winXP
    hallo, habe meinen provider gewechselt. er ist reseller bei strato. habe dort vier domains und möchte die mail-konten dieser domains in thunderbird verwalten.


    die konten wurden alle als imap eingerichtet. wenn ich mails schreibe oder die gesendeten lese will, meldet TB mir, dass er die mails nicht speichern kann. bzw er meldet, dass ich die maximale anzahl der serververbindngen reduzieren soll.


    wer kennt das problem und kann helfen? im voraus vielen dank. lothar a. wallenstein

  • Hallo


    bin auch an der Antwort interessiert, habe dieses Problem auch seit ein paar Tagen.


    Gruss
    Peter

  • Hallo,


    ich würde bei eurem ISP mal nachfragen wie er der IMAP Server konfiguriert.
    Wieviele Verbindungen pro IP zum IMAP zulässig sind.


    Dirk

  • mein Provider informierte mich, dass ich die Anzahl verkleinern (richtig gelesen) muss. Habe es auf 5 gemacht und im Moment klappt es. Danke für Tipp!


    Auszug Antwort:
    "Sie müssen die "maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen" für den Server reduzieren. Sie finden diese Einstellung in Thunderbird bei den Einstellungen zum IMAP-Server unter "Erweitert...". "