1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.1.2 - Emails können nicht gelöscht werden

  • babba
  • 19. August 2010 um 14:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • babba
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Aug. 2010
    • 19. August 2010 um 14:07
    • #1

    Hallo Community,

    also - nachdem ich neulich dem Upgrade von Thunderbird 3.1.1 auf 3.1.2 zugestimmt habe, gibt es Probleme :confused:

    Und zwar lassen sich emails nicht mehr löschen, weder in der Übersicht noch die geöffnete email (weder per 'Button' noch per Entfernen Taste auf dem Keyboard).

    Was mir noch aufgefallen ist: Wechselt man in der Übersicht zu einem anderen Header, wird die zugehörige email nicht im Vorschaufenster angezeigt.

    Thunderbird-Version 3.1.2 • Kontoart IMAP • XP-Professional

    Ist diese Verhalten bekannt? Gibt es bereits eine Lösung dafür?

    Gruß Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von babba (23. August 2010 um 23:15)

  • babba
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Aug. 2010
    • 22. August 2010 um 13:33
    • #2

    Noch ein Nachtrag zu meinem ersten Eintrag:

    Ich habe ein wenig experimentiert/beobachtet und es scheint, dass die Löschung von emails dann doch noch mit erheblicher Verzögerung von mehreren Minuten stattfindet. Dies ist eigentlich untragbar, da man so versehentlich emails löscht.

    Bin ich denn tatsächlich der Einzigste, der dieses Fehlverhalten beobachtet, dass nachweislich erst nach dem Update auf 3.1.2 zu beobachten ist?

    Gruss Dieter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™