Thunderbird 3.1.2 - Emails können nicht gelöscht werden

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Community,


    also - nachdem ich neulich dem Upgrade von Thunderbird 3.1.1 auf 3.1.2 zugestimmt habe, gibt es Probleme :confused:


    Und zwar lassen sich emails nicht mehr löschen, weder in der Übersicht noch die geöffnete email (weder per 'Button' noch per Entfernen Taste auf dem Keyboard).


    Was mir noch aufgefallen ist: Wechselt man in der Übersicht zu einem anderen Header, wird die zugehörige email nicht im Vorschaufenster angezeigt.


    Thunderbird-Version 3.1.2 • Kontoart IMAP • XP-Professional


    Ist diese Verhalten bekannt? Gibt es bereits eine Lösung dafür?


    Gruß Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von babba ()

  • Noch ein Nachtrag zu meinem ersten Eintrag:


    Ich habe ein wenig experimentiert/beobachtet und es scheint, dass die Löschung von emails dann doch noch mit erheblicher Verzögerung von mehreren Minuten stattfindet. Dies ist eigentlich untragbar, da man so versehentlich emails löscht.


    Bin ich denn tatsächlich der Einzigste, der dieses Fehlverhalten beobachtet, dass nachweislich erst nach dem Update auf 3.1.2 zu beobachten ist?


    Gruss Dieter