1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Hoffnungslos verloren?

  • wollebolle
  • 20. August 2010 um 18:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wollebolle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Aug. 2010
    • 20. August 2010 um 18:15
    • #1

    Hallo,

    ich schätze, die Frage wurde schon sehr oft beantwortet, konnte sie aber bei meiner Recherche hier nicht finden. Mein Problem: Ich hatte in Erinnerung, dass man einfach nur die Profilordner nach einer Neuinstallation des OS und von Thunderbird wieder an die selbe Stelle kopiert und es läuft dann alles wieder. Das habe ich getan, mein IMAP und POP3 Konto werden unter Konten auch angezeigt (keine Emails), aber TB macht beim Start schon eine Meldung, dass die Sicherheitskomponenten nicht initialisiert werden konnten und Emails zeigt er auch nicht an, stellt auch keine Verbindung zu den Servern her.

    Kann man das noch retten?

    zum System:

    Win XP, aktuelle TB-Version (von gestern), POP und IMAP

    Danke für jede Hilfe und Sorry, dass ich mit einer sicher oft gestellten Frage nerve!

  • lemarc
    Gast
    • 20. August 2010 um 20:13
    • #2

    Kann ich dir die englische Anleitung ans Herz legen oder bedarf es einer genaueren Erklärung?

  • wollebolle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Aug. 2010
    • 21. August 2010 um 16:14
    • #3

    Danke für die Hilfe! Ich probiere das aus, mein Englisch sollte hoffentlich reichen, und gebe dann noch eine Rückmeldung!

    Update:

    Es funktioniert trotzdem nicht richtig. Habe die zweite Empfehlung mit Ordner-Kopieren versucht. Abgesehen davon, dass die Konten falsche Namen haben in TB, kommt auch wieder die Warnung mit Sicherheitskomponenten (s.o.). Danach lädt er sich nen Wolf oder versucht mit dem Server zu verbinden - ohne Ergebnis. Er zeigt mir zwar alle gesendeten Mails (nichts bei IMAP, sondern nur SMTP/POP3), aber die empfangenen zeigt er nicht an. Die Dateien im Profil sind nicht schreibgeschützt, aber die Ordner haben das Rechteck bei Schreibschutz grün aus gefüllt (kein Häkchen), was immer wieder kommt, auch wenn ich es weg mache und auf übernehmen gehe und dann wieder auf Ordnereigenschaften gehe. Wenn ich ein Konto importieren will, mit der Funktion importieren von TB, kann ich keine Ordner auswählen. Da steht zwar wählen Sie einen Ordner oder so, aber es gibt nicht die Möglichkeit auszuwählen/zu browsen.

    Irgendeine Idee?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™