Nach Abruf neuer Mails zeigt Icon noch ungelesene Mails an

  • Hallo an Alle,


    gestern habe ich endlich meinen Thunderbird auf Version 3.1.2 upgedated. Ich benutze die Mac-Version.


    Vor dem Update, wenn ich neue Mails bekommen hatte, wurden mir diese in im Icon im Dock angezeigt. Nachdem ich sie dann abgerufen bzw. aufgerufen hatte, verschwand der rote Kringel mit der Anzahl neuer Mails aus dem Icon. Wenn ich die Mails danach als ungelesen markiert hab, wurden sie mir trotzdem nicht mehr im Icon als neue Mails angezeigt, sondern nur Mails, die wirklich neu eingetroffen sind. Nach dem Update werden mir alle ungelesenen Mails im Posteingang, sobald ich sie als ungelesen markiere, im Dock angezeigt. Ist das Absicht? Ich finde das etwas störend, da ich dann sozusagen immer "rechnen" muss ob nun eine neue Nachricht gekommen ist, wie viele ungelesene Nachrichten ich vorher hatte usw. :gruebel: Ich hoffe mein Problem ist klar geworden und ihr könnt mir vielleicht irgendwie helfen..


    Danke schonmal im Voraus und viele Grüße

  • ist doch ok, wenn der dir alles anzeigt.


    Wenn sowas ist und ich etwas nicht direkt bearbeite, dann lass ich da die Meldung einfach stehen... und wenn ich die quasi später bearbeiten möchte, verschiebe ich mir die Email in ein Verzeichnis, welches ich später abarbeite... so hab ich aber schon mal einen Überblick was gerade reingekommen ist.


    Oder du vergibst irgendwelche Label, die ich persönlich aber auch noch nie genutzt habe.


    Was für einen Email-Server nutzt du eigentlich?

  • Nutze 3 verschiedene E-Mail Server. Unter anderem web.de pop3 und 2 Mal Imap.


    Danke für den Tip. Mir macht es ja nichts, dass die grundsätzlich im Posteingang als ungelesen angezeigt werden. Mir gehts hauptsächlich darum, dass das nicht im Dock (im Thunderbird Icon) angezeigt wird, alsob ich gerade eine neue Mail reinbekommen hätte..


    Mit Labels arbeite ich in der Regel nicht..

  • äh, werden die da nicht nur einmal angezeigt... und wenn das Teil neu aufpoppt, dann ist auch eine neu dazu gekommen?

  • Nein, genau das ist das Problem. Im Icon im Dock werden ALLE Mails angezeigt, die ich als ungelesen markiert habe. Also egal, ob sie gerade erst neu dazu gekommen sind oder ob ich sie schon vor Tagen erhalten habe. :nixweiss:

  • genau... schon richtig, aber ich will ja auch die neuen Emails dort sehen :-)


    Und wenn ich sie angesehen hab, dann verschieb sie in bestimmte Ordner, je nachdem ob ich später nochmal nachschauen / nachbearbeiten muss oder nicht...


    Dafür nutz ich die Ordner struktur... für aktuelles und für erledigtes oder so...


    Dann kommst nicht in Konflikt hast gerade auf dem Schirm, ob es aktuell erledigt werden muss... und dann tauchen die auch nciht mehr auf