TB 3.0.1 kann nach Neuinstall Mailordner nicht indexieren

  • Erstmal ein herzliches Hallo an das Thunderbirdforum hier!


    Ich habe bei meinem Thunderbird 3.0.1 ein großes Problem. Ich habe vor der Neuinstallation meinen alten Mailordner gesichert (das waren knapp 6GB). Hab dann mein System wieder neu aufgesetzt und versucht, TB meinen Mailordner indizieren zu lassen... Nach 3 Tagen Rumrödelei bricht er ab, auf die "herkömmliche Tour" komme ich da nicht weiter..


    Gibt es denn eine andere Möglichkeit, TB da zur Mitarbeit zu bewegen oder hat jemand einen Vorschlag, wie ich sonst an meine Mails herankomme?


    Ich hab irgendwo den Vorschlag gehört, einen Google Apps Account einzurichten und das alles mit Google eMail Uploader hochzuladen... Was haltet ihr davon? Funktioniert das? Würde ich auch nur machen wenn es mit Thunderbird partout nicht geht.