Alte Version von Thunderbird installieren

• Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Eben kam die Meldung das es eine neue Version von Thunderbird gibt und ich Depp bin dann auf Installieren gegangen. Was ein großer Fehler war. :irre:

Alle Einstellungen sind weg und natürlich funktionieren auch meine Add On's nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit das ich Thunderbird 2 wieder installiere und dann alles wieder so ist wie vorher, oder habe ich jetzt Pech gehabt?

• Sofern du vorher keine Sicherung deines Profils angelegt hast, stehe die Chancen einer Wiederherstellung relativ schlecht, da bei der Installation des Updates Änderungen am Profil vorgenommen werden.

Was genau funktioniert denn nicht? Welche Add-ons verweigern den Dienst? Von welchen Einstellungen ist die Rede?

• ContactsSidebar.xpi
    ImportExportTools.xpi
    MailTweak.xpi
    MinimizeToTray.xpi

Ich habe die alte Version nochmal installiert und siehe da, es funktioniert alles wieder. Yippie!

• Mozilla trägt keine Schuld an nicht mehr kompatiblen Add-ons. Wenn du ein Add-on auch weiterhin nutzen willst, mache den Entwickler entweder auf diesen Umstand aufmerksam oder sieh dich nach kompatiblen Alternativ um.

Contacts Sidebar (Ein Pre-Release einer kommenden Version ist auf der Herstellerseite verfügbar.)
    MinimizeToTray revived

Die Suche nach Alternativ kann ich dir aber nicht abnehmen. ;)