Fehler beim senden des Passworts.

  • Hallo zusammen.


    Ich bekomme gelegentlich (manchmal nach wenigen Tagen, manchmal hab ich aber auch wochenlang Ruhe) folgende Fehlermeldung


    Fehler beim senden des Passworts. Der Mail-Server pop.googlemail.com antwortete: Username and password not accepted.


    Nach einiger Zeit (30 min. bis zu mehreren Stunden) kann ich i.d.R. wieder normal auf mein Konto zugreifen.
    Den gleichen Fehler hatte ich bereits in allen früheren Versionen von Thunderbird.
    Den selben Fehler außerdem mit anderen Mailservern, z.b. Web.de
    Mein Konto ist ordnungsgemäß konfiguriert und an der Firewall liegt es auch nicht.
    Ich schon ein paar mal im Netz gesucht und Hilfesuchende gesichtet, die das gleiche Problem haben, aber es kam nie zu einer Lösung. (Funktioniert ja auch dann irgendwann wieder).
    Vielleicht ja hier, würd mich freuen, denn es nervt schon ein bißchen !
    Danke schon mal im Vorraus.



    Thunderbird 3.1.2 ; Windows 7 Ultimate

  • Hast du alle gespeicherten Passwörter einfach mal gelöscht?

  • @lemarc: Nein, Passwort und sonstige Zugangsdaten stimmen, wie gesagt. Über den Browser kann ich mich auch ganz normal in mein email-Konto einloggen.
    Das Problem tritt urplötzlich auf ohne erkennbaren zusammenhang und verschwindet ebenso mysteriös wieder.