1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim senden des Passworts.

  • nadfx
  • 4. September 2010 um 11:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nadfx
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Sep. 2010
    • 4. September 2010 um 11:31
    • #1

    Hallo zusammen.

    Ich bekomme gelegentlich (manchmal nach wenigen Tagen, manchmal hab ich aber auch wochenlang Ruhe) folgende Fehlermeldung

    Fehler beim senden des Passworts. Der Mail-Server pop.googlemail.com antwortete: Username and password not accepted.

    Nach einiger Zeit (30 min. bis zu mehreren Stunden) kann ich i.d.R. wieder normal auf mein Konto zugreifen.
    Den gleichen Fehler hatte ich bereits in allen früheren Versionen von Thunderbird.
    Den selben Fehler außerdem mit anderen Mailservern, z.b. Web.de
    Mein Konto ist ordnungsgemäß konfiguriert und an der Firewall liegt es auch nicht.
    Ich schon ein paar mal im Netz gesucht und Hilfesuchende gesichtet, die das gleiche Problem haben, aber es kam nie zu einer Lösung. (Funktioniert ja auch dann irgendwann wieder).
    Vielleicht ja hier, würd mich freuen, denn es nervt schon ein bißchen !
    Danke schon mal im Vorraus.


    Thunderbird 3.1.2 ; Windows 7 Ultimate

  • lemarc
    Gast
    • 4. September 2010 um 14:16
    • #2

    Hast du alle gespeicherten Passwörter einfach mal gelöscht?

  • nadfx
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Sep. 2010
    • 4. September 2010 um 15:15
    • #3

    @lemarc: Nein, Passwort und sonstige Zugangsdaten stimmen, wie gesagt. Über den Browser kann ich mich auch ganz normal in mein email-Konto einloggen.
    Das Problem tritt urplötzlich auf ohne erkennbaren zusammenhang und verschwindet ebenso mysteriös wieder.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™