Adressen Import aus OO Tabellen die auch Mail-Adressen enth.

  • Hallo Leute,


    sehr nettes Forum hier *schneckschneck*


    Meine Frage geht eigentlich klar in Richtung Open Office, ist aber für den Adressen Import nach Thunderbird ein echtes Problem, hoffe darum hier bei euch eine Antwort zu finden.


    Wenn ich die Calc Tabellen von OO mit HTML Daten füttere die wiederum aus einer Webseiten Adressliste kommen, mal hier ein Beispiel.
    http://www.kh-st-waf.de/coRED/static/index.php?cat=3


    Einfach einen Ort auswählen, dann die Liste markieren und in Calc einfügen.


    Dann werden auf jeden Fall Webseiten und E-Mail Adressen als klickbare Links dargestellt, wenn ich die jetzt aber in das Adressbuch kopieren will, kommt die Information, die hinter in den Links steht aber nicht mit.


    Eine Idee, wie ich diese Links in Klartext darstellen kann.


    Mfg,


    Michael

  • Zitat von "Gutschy"

    ... Wenn ich die Calc Tabellen von OO mit HTML Daten füttere die wiederum aus einer Webseiten Adressliste kommen, ...
    Dann werden auf jeden Fall Webseiten und E-Mail Adressen als klickbare Links dargestellt, wenn ich die jetzt aber in das Adressbuch kopieren will, kommt die Information, die hinter in den Links steht aber nicht mit.


    Hallo Michael,


    nein - natürlich nicht!
    Dieser Import klappt nicht.

    Zitat von "Gutschy"

    Eine Idee, wie ich diese Links in Klartext darstellen kann.


    Leider nein - nicht auf dem Weg wie Du es machen willst. :nixweiss:


    Du kannst aber versuchen mittels *Strg* + Klick die Infos aus der Calc-Tabelle "rüber zu kopieren".


    MfG ... Vic :hallo: