1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nichts geht mehr mit Version 3.1

  • Möhren
  • 9. September 2010 um 16:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Möhren
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Sep. 2010
    • 9. September 2010 um 16:35
    • #1

    Thunderbirdversion: 3.1
    Kontoart: IMAP
    Betriebssystem: Windows XP

    Seit ich am Dienstag die neue Version von Thunderbird runtergeladen habe (wurde mir empfohlen, Version 3.1) geht bei mir gar nichts mehr...
    Ich kann das Programm zwar ohne Probleme öffnen, doch ich empfange keine neuen E-Mails mehr (der Absender bekommt keinen Hinweis), kann keine alten E-Mails öffnen (wenn ich sie anklicke, läd er stundenlang, ohne dass was passiert), geschweigedenn löschen (Lösch-Button ist weg). Alle Einstellungen wurden übernommen, daran kann es also nicht liegen...

    Außerdem fehlt bei mir dier Button "Antworten" und wie gesagt auch der Lösch-Button.

    Da ich auf Grund meiner ehrenamtlichen Arbeit täglich sehr sehr viele E-Mail erhalte, brauche ich dringend Hilfe, wie ich das Problem lösen kann. Wenn ich wieder eine ältere Version runterlade, bleiben dann meine Einstellungen und E-Mail erhalten?

    Vielen Dank schonmal, für die Hilfe...

    :help: :help: :help:

  • lemarc
    Gast
    • 9. September 2010 um 17:26
    • #2

    Wie groß ist die Inbox.mbox-Datei in deinem Profil? Hast du die Server-Einstellungen bereits auf ihren korrekten Stand hin überprüft?

  • Möhren
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Sep. 2010
    • 9. September 2010 um 18:11
    • #3

    Ich leere regelmäßig sowohl mein Posteingang, als auch meinen Papierkorb aus. Daran kann es nicht liegen. :(
    Da komme ich auch gleich zum nächsten Problem: Ich komme in den Ordner Papierkorb gar nicht erst rein.

    Alle Einstellungen habe ich überprüft, sie sind auf dem altem, normalem Stand.

  • lemarc
    Gast
    • 9. September 2010 um 18:15
    • #4

    Das Löschen der entsprechenden Nachrichten lässt die Datei trotzdem weiter wachsen. Um Datenverlust vorzubeugen müssen die entsprechenden Konten regelmäßig komprimiert werden. Wie groß ist also die Datei?

  • Möhren
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Sep. 2010
    • 9. September 2010 um 18:34
    • #5

    Unter Eigenschaften habe ich kein "Reparieren" oder "Index wiederherstellen".
    Wie kann ich es sonst noch machen?
    Im Text steht auch was von "von Hand auf der Festplatte löschn". Wo kann ich das finden?

  • Möhren
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Sep. 2010
    • 9. September 2010 um 19:11
    • #6

    Ich konnte gerade eben das Problem lösen.
    Vielen Dank.

  • lemarc
    Gast
    • 9. September 2010 um 19:12
    • #7

    Was hast du denn jetzt genau gemacht?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™