1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

IMAP / 3.1.3 : Alle Mails werden als Junk markiert [erl.]

  • Jackie78
  • 10. September 2010 um 17:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jackie78
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Sep. 2010
    • 10. September 2010 um 17:19
    • #1

    Hallo,

    ich verwende erstmalig Thunderbird, ich habe es als "schlanken" Mailclient auf mein Netbook installiert, und greife damit auf einen IMAP Folder zu, bei dem bereits ca. 1500 Mails im Posteingang liegen.

    Folgendes Problem: klicke ich im Menü Extras auf "Junk Filter auf Ordner anwenden", so markiert er mir ausnahmslos(!) alle Mails als Junk. Das kann es aber nicht sein, also habe ich alle markiert, Rechtsklick gemacht, und "Kein Junk" gewählt. Doch bei der nächsten Aktion genau dasselbe.

    Wie bringe ich dem Filter anfangs bei, zumindest mal eine halbwegs vernünftige Vorauswahl zu treffen? Die Mails, die derzeit im Folder liegen, sind allesamt KEIN Junk, und sollen bitte auch so behandelt werden.

  • lemarc
    Gast
    • 10. September 2010 um 20:28
    • #2

    Hast du dich bereits mit [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]diesem Artikel[/url] beschäftigt?

  • Jackie78
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Sep. 2010
    • 11. September 2010 um 14:22
    • #3

    Danke für den Link, offenbar muss man laut dem Artikel erstmal eine Mail als Junk markieren, und dann wieder demarkieren. Okay, wenn man's weiss ist es okay, sehr benutzerfreundlich ist es nicht gerade.

    Der JUnkfilter scheint jetzt jedenfalls keinen kompletten nonsense mehr zu machen, wie gut er tatsächlich ist wird sich zeigen ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™