Keine Grafiken mehr nach Enigmail Deinstallation

  • Hallo,


    neulich hab ich mit Enigmail mal eine Verschlüsselungsmethode für Thunderbird ausprobiert. Da damit allerdings etliche Einschränkungen einhergehen, hab ich das wieder deinstalliert.


    Nun werden die Grafiken meiner alten Emails nicht mehr angezeigt und bei neu Verfassten werden Bilder
    zum Beispiel nicht mehr eingebunden sondern ungefragt angehängt.


    Vermutlich habe ich Enigmail falsch deinstalliert. Wie bekomme ich nun meine volle Funktionalität wieder, ohne
    Thunderbird komplett neu einrichten zu müssen?


    Lg

  • Hallo FireFox,


    "FireFox" schrieb:

    ....neulich hab ich mit Enigmail mal eine Verschlüsselungsmethode für Thunderbird ausprobiert. Da damit allerdings etliche Einschränkungen einhergehen, hab ich das wieder deinstalliert


    Huch ... ich nutze es seit Jahren ~ sollten mir da "Einschränkungen" (welcher Art auch immer) entgangen sein?
    Was meinst Du da? [Ich vermute da liegt evtl. schon mal ein Problem Deiner Installation.]
    BTW: Es ist nicht "eine Verschlüsselungsmethode" - es kann sich eigentlich nur um PGP / GPG handeln.


    "FireFox" schrieb:

    ... Nun werden die Grafiken meiner alten Emails nicht mehr angezeigt und bei neu Verfassten werden Bilder zum Beispiel nicht mehr eingebunden sondern ungefragt angehängt.


    Hast Du denn schon mal in den Einstellungen von Thunderbird nachgesehen was da eingestellt ist :?:
    (Eingebunden, Anhängen ...?)


    "FireFox" schrieb:

    ... Vermutlich habe ich Enigmail falsch deinstalliert. Wie bekomme ich nun meine volle Funktionalität wieder .... ?


    Ich hoffe Du hast es so deinstalliert wie es eigentlich nur geht - via AddOns --> Erweiterung auklicken --> Deinstallieren anwählen --> Neustart von TB


    Sicherlich hast Du *probeweise* enigmail wieder installiert um zu sehen was sich dann tut und ob's dann wieder klappt - oder? :gruebel:


    MfG ... Vic