Nach Update auf 3.15 Leere Mailboxseite

  • Hallo,
    nach dem Update von 3.14 auf 3.15 sind meine Mailboxen verschwunden. Nach aufruf nur noch leere Seite. Setze Thunderbird auf Windows XP auf einem Stick mit Portable Apps ein. Bisher noch nie ein Problem gehabt, verlief alles Reibungslos. Dummerweise auch vorher kein Backup gemacht. Lief zulange problemlos.
    Wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich die Daten wieder aktivieren kann.
    Herzlichen Dank im voraus.
    Helmut

  • Auch bei mir verschwanden alle persönlichen Ordner nach dem Update auf 3.1. Auch konnte ich keine neuen Nachrichten empfangen oder senden, jedoch kam keine Fehlermeldung.
    Nach erneuter Installierung der Vorversion (ohne Löschen der neuen Version) waren alle Ordner wieder vorhanden und Senden und Empfangen o.k.
    Ich habe alle Profile gespeichert und 3.1 eneut installiert. Ergebnis wie vorher. Ein Zurückkopieren der gespeicherten Profile in den Ordner Thunderbirt unter "Benutzer/Name/AppData/Roaming/Thunderbird" brachte keine Änderung. Also habe ich vorerst wieder die Vorgängerversion installiert, um normal und ohne Verluste zu Arbeiten.

  • Hallo PeterMichael,
    hat funktioniert, danke Dir. Wenn ich jetzt begreifen würde warum die Geschichte nicht funktioniert hat wäre ich ganz glücklich.


    Herzlichen Dank für den Tipp
    Helmut

  • Hallo Helmut,



    ich glaube der Speicherort bei Tb 3 ist etwas anders als bei Tb 2 oder 1
    Unter Konten Servereinstellung steht unten der Speicherort. Er unterscheidet sich geringfügig. Ich habe daraufhin das Profil vom Speicherort Tb 2 auf den neuen Speicherort von Tb 3 übertragen und sofort wieder mit beiden Mailadressen empfangen und senden können. Soweit die gute Nachricht. nun die schlechte.
    Meine Datenordner von Tb 2 sind aber nicht aufgetaucht. Wenn ich diese brauche, müßte ich Tb 2 erneut installieren.


    Ich habe mir die alten Orner in TB 3 wieder neu eingerichtet und hoffe, daß ich den alten Datenmüll nicht mehr brauche.


    Wenn ich mal Langeweile habe, werde ich erneut versuchen, auch diese Ordner zu übertragen. Wichtiger für mich war aber das aktuelle Senden und Empfangen.


    Gruß


    petermichael