1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird und Lesebestätigung(en) in IMAP-Ordnern[erl.]

  • gorko122
  • 21. Oktober 2010 um 15:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gorko122
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    12. Mai. 2006
    • 21. Oktober 2010 um 15:56
    • #1

    Hallo!
    Ich benutze Thunderbird 3.1.5 auf Windows 7 Professional x64 mit einem Scalix 11 Mailserver via IMAP.

    Ich habe das Problem, dass Thunderbird Lesebestätigungen in Public Folders nicht als gelesen markieren kann. Auch wenn ich die Lesebestätigung via Webmail als gelesen markiere, zeigt sie Thunderbird nach kurzer Zeit wieder als neu an (der Ordnername ist fett in schwarzer Farbe, bei einem neuen Mail ist er dann fett und blau).

    Kann mir jemand helfen? Hab ihr ähnliche Probleme?

  • gorko122
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    12. Mai. 2006
    • 17. November 2010 um 15:16
    • #2

    Schade dass mir niemand zu meinem Problem etwas sagen kann :cry:

  • Vic~
    Gast
    • 17. November 2010 um 17:34
    • #3
    Zitat von "gorko122"

    Schade dass mir niemand zu meinem Problem etwas sagen kann


    Hallo,

    das mag daran liegen: Windows 7 Professional x64 mit einem Scalix 11 Mailserver

    Die Konstellation hat eben nicht jeder ... :nixweiss:

    [[Ich bin bezügl. WIN 7 völlig unbeleckt. :gruebel: ]]

    ... trotzdem noch viel Erfolg!

    MfG ... Vic

  • gorko122
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    12. Mai. 2006
    • 23. November 2010 um 10:05
    • #4

    Vermultich wird es eh am Scalix-Server liegen, denn sonst hätten wohl mehrere Personen dieses Problem.

    An x64 sollte es mMn nicht scheitern, da ich ja die 32-bit-Variante von TB verwende (gibt soweit ich weiß keine eigenständige 64bit-Version).

    Mal schauen was sich tut - evt. werde ich das Problem direkt bei Mozilla melden.

  • Vic~
    Gast
    • 23. November 2010 um 17:27
    • #5
    Zitat von "gorko122"

    Mal schauen was sich tut - evt. werde ich das Problem direkt bei Mozilla melden.


    Hallo,

    ich treffe am Freitag einen recht fitten Entwickler von Mozilla - den frage ich mal. ;)

    MfG ... Vic

  • gorko122
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    12. Mai. 2006
    • 25. November 2010 um 10:18
    • #6

    Super, danke! :)

  • Vic~
    Gast
    • 27. November 2010 um 11:44
    • #7

    Hallo gorko122,

    derzeit erlaubt es die Scalix-Maschine nicht selektiv zu (de)markieren.
    Zukünftig ist die 'subcribe/unsubscribe logic'-Implementierung für IMAP geplant; dann klappt auch das *permanente* Lesebestätigen. ;)

    Thunderbird kann da auch nichts machen, es zeigt nur die mail-messages an.

    MfG ... Vic :hallo:

  • gorko122
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    12. Mai. 2006
    • 27. November 2010 um 17:47
    • #8

    Danke für die Antwort und fürs Recherchieren!

    Dann hoffe ich mal auf eine balidge neue Scalix-Version.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™