1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird und Lesebestätigung(en) in IMAP-Ordnern[erl.]

  • gorko122
  • October 21, 2010 at 3:56 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • gorko122
    Member
    Posts
    9
    Member since
    12. May. 2006
    • October 21, 2010 at 3:56 PM
    • #1

    Hallo!
    Ich benutze Thunderbird 3.1.5 auf Windows 7 Professional x64 mit einem Scalix 11 Mailserver via IMAP.

    Ich habe das Problem, dass Thunderbird Lesebestätigungen in Public Folders nicht als gelesen markieren kann. Auch wenn ich die Lesebestätigung via Webmail als gelesen markiere, zeigt sie Thunderbird nach kurzer Zeit wieder als neu an (der Ordnername ist fett in schwarzer Farbe, bei einem neuen Mail ist er dann fett und blau).

    Kann mir jemand helfen? Hab ihr ähnliche Probleme?

  • gorko122
    Member
    Posts
    9
    Member since
    12. May. 2006
    • November 17, 2010 at 3:16 PM
    • #2

    Schade dass mir niemand zu meinem Problem etwas sagen kann :cry:

  • Vic~
    Guest
    • November 17, 2010 at 5:34 PM
    • #3
    Quote from "gorko122"

    Schade dass mir niemand zu meinem Problem etwas sagen kann


    Hallo,

    das mag daran liegen: Windows 7 Professional x64 mit einem Scalix 11 Mailserver

    Die Konstellation hat eben nicht jeder ... :nixweiss:

    [[Ich bin bezügl. WIN 7 völlig unbeleckt. :gruebel: ]]

    ... trotzdem noch viel Erfolg!

    MfG ... Vic

  • gorko122
    Member
    Posts
    9
    Member since
    12. May. 2006
    • November 23, 2010 at 10:05 AM
    • #4

    Vermultich wird es eh am Scalix-Server liegen, denn sonst hätten wohl mehrere Personen dieses Problem.

    An x64 sollte es mMn nicht scheitern, da ich ja die 32-bit-Variante von TB verwende (gibt soweit ich weiß keine eigenständige 64bit-Version).

    Mal schauen was sich tut - evt. werde ich das Problem direkt bei Mozilla melden.

  • Vic~
    Guest
    • November 23, 2010 at 5:27 PM
    • #5
    Quote from "gorko122"

    Mal schauen was sich tut - evt. werde ich das Problem direkt bei Mozilla melden.


    Hallo,

    ich treffe am Freitag einen recht fitten Entwickler von Mozilla - den frage ich mal. ;)

    MfG ... Vic

  • gorko122
    Member
    Posts
    9
    Member since
    12. May. 2006
    • November 25, 2010 at 10:18 AM
    • #6

    Super, danke! :)

  • Vic~
    Guest
    • November 27, 2010 at 11:44 AM
    • #7

    Hallo gorko122,

    derzeit erlaubt es die Scalix-Maschine nicht selektiv zu (de)markieren.
    Zukünftig ist die 'subcribe/unsubscribe logic'-Implementierung für IMAP geplant; dann klappt auch das *permanente* Lesebestätigen. ;)

    Thunderbird kann da auch nichts machen, es zeigt nur die mail-messages an.

    MfG ... Vic :hallo:

  • gorko122
    Member
    Posts
    9
    Member since
    12. May. 2006
    • November 27, 2010 at 5:47 PM
    • #8

    Danke für die Antwort und fürs Recherchieren!

    Dann hoffe ich mal auf eine balidge neue Scalix-Version.

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™