1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junkfilter-Einstellungen (autom. Markieren + Ordner)

  • Kühlschrank
  • October 24, 2010 at 3:28 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Kühlschrank
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    24. Oct. 2010
    • October 24, 2010 at 3:28 PM
    • #1

    Einen schönen guten Tag.

    Ich hoffe einfach mal, dass ich kein doppeltes Thema erstelle, aber ein erstes Überfliegen dieses Forums erbrachte nichts entsprechendes.

    Also, vor dem letzten Thunderbird-Update, was ja die Tage erschien, hatte ich die Problematik, dass keinerlei Junknachrichten automatisch erkannt oder verschoben wurden. Ein entsprechender Klick auf "Junkfilter auf Ordner" anwenden hatte dann den gewünschten Effekt, eine automatische Verschiebung wäre mir aber lieber gewesen. Glückerlicherweise wurde dieser Fehler mit der neuen Version (3.1.5) behoben, Junk wird wieder automatisch aussortiert. Jetzt finde ich jedoch den entsprechenden Ordner für den Junk nicht wieder. In den klassischen Ordner "Junk" bei den Lokalen Ordnern werden sie jedenfalls nicht verschoben.
    Unter den Konteneinstellungen kann ich leider auch keinen Ordner angeben, in welchen verschoben werden soll. Die Option "Neue Junk-Nachrichten verschieben in" kann ich auf den entsprechenen Ordner setzen, die Einstellung wird aber sofort nach Schließen des Fensters wieder auf *leer* zurückgesetzt. Alles in allem etwas störend, da ab und an halt doch mal wichtige Nachrichten im Junk-Ordner landen.

    Das System:
    Windows 7 Ultimate
    Thunderbird 3.1.5
    POP3-Postfach

    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

  • Basel
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    472
    Member since
    25. Sep. 2008
    • October 26, 2010 at 1:35 AM
    • #2

    Hallo!

    Hast du z. B. über's Webinterface geschaut, wo die Mails gelandet sind?

    Hast du alle Ordner des Accounts abonniert? TB setzt schon mal seinen Kopf durch und legt Ordner im Account an, die TB unbedingt haben will.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™