Hallo,
ich habe schon im Forum gesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden. Ich verwende Thunderbird 3.1.5 auf Mac OS X 10.6.4. Ich habe jede Menge Konten, viele mit POP, und drei mit IMAP. Zwei von denen funktionieren auch problemlos, das dritte jedoch verweigert manchmal weitere Mails abzuholen. Ich habe bisher noch kein Muster festgestellt. Das äußert sich völlig unspektakulär, es gibt keinerlei Fehlermeldung oder ähnliches. Irgendwann kommt nur einfach nichts mehr, auch nicht, wenn ich manuell auf Abrufen klicke. Das einzige was ich tun kann, um wieder Mails zu empfangen ist Thunderbird neu zu starten, dann geht es wieder (für den Moment). Ich habe das Problem schon länger, auch schon in der Version 3.0.x, aber bis dato nur sehr sporadisch. In den letzten Tagen habe ich es jedoch andauernd. Gibt es eine Möglichkeit wie ich das debuggen könnte, werden vielleicht irgendwo die IMAP Server Messages aufgezeichnet?
Vielen Dank
Hanjo
PS: Achja, in der Fehlerkonsole oder der Aktivitätenliste gibt es keinerlei Hinweise