Programmabsturz mit Office Anhängen seit Lotus Symphony

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hall zusammen,


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen MS Office deinstalliert und bin auf Lotus Symphony umgestiegen. Seit dem stürzt Thunderbird immer ab wenn ich mails mit entsprechenden Anhängen öffnen will (doc, xls, ppt). Das tritt bereits bei der Vorschau der mail auf. Absturz kündigt sich mit "Problembericht senden blablabla" an.
    Das Standardprogramm zum öffnen solcher Dateien habe ich bereits geändert und klappt auch ausserhalb von Thunderbird.
    Da alle nicht-Office-Dateien keine Probleme verursachen vermute ich das das Problem am Lotus Symphony liegt.


    Hat irgendjemand Erfahrungen oder eine Lösung parat?


    Version 2.0.0.24 (20100228)
    Kontoart GMX (POP)
    Win XP Prof SP3