1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.1.6. alle Mails verschwunden

  • tall
  • 16. November 2010 um 23:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tall
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Nov. 2010
    • 16. November 2010 um 23:32
    • #1

    Hallo liebe Experten,

    hatte mir vor ca. zwei Wochen Thunderbird 3.1.6 installliert.
    Alles funktionierte. Habe meine kompletten Mails immer in Unterordner verschoben, um
    mir einen Überblick zu verschaffen.
    Heute musste ich jedoch mein Betriebssystem Win 7 neu auf meinem PC installieren kurz darauf
    folgte auch Thunderbird und ich musste feststellen, dass all meine Mails verschwunden sind.
    Dachte das wäre nur halb so wild, aber auch bei GMX ist nichts mehr vorhanden.
    Leider trifft bei mir die Aussagen "Frauen und Technik" zu, daher meine Frage: Was kann ich tun?
    Brauche ganz ganz dringend meine Ordner wieder, da der größte Teil meiner Prüfungsunterlagen dabei ist.

    Über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen!

    Liebe Grüße

  • muzel
    Gast
    • 16. November 2010 um 23:46
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Heute musste ich jedoch mein Betriebssystem Win 7 neu auf meinem PC installieren kurz darauf
    folgte auch Thunderbird und ich musste feststellen, dass all meine Mails verschwunden sind.


    Wie hast du denn neu installiert? Sind deine Daten noch vorhanden, oder hast du die Platte formatiert?
    Wenn es das Profilverzeichnis (also den Stand vor der Neuinstallation) noch gibt, bei Win7 also
    Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default - dann stehen die Chancen ganz gut. Sonst nicht.
    Gruß, muzel

  • Wurzelsepp
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Dez. 2010
    • 10. Dezember 2010 um 14:29
    • #3

    Hatte das Problem auch und bin jetzt wieder bei ner alten Version gelandet. Ich konnte es einfach nicht in den Griff bekommen was ich sehr dürftig finde. Was mich nun allerdings stört ist, dass ich jetzt immer gefragt werde ob ich wieder updaten soll obwohl ich jedesmal auf NIE klicke. Was ist an NIE so schwer zu verstehen? :nixweiss:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™