1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.1.6. alle Mails verschwunden

    • Resolved
  • tall
  • November 16, 2010 at 11:32 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • tall
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    16. Nov. 2010
    • November 16, 2010 at 11:32 PM
    • #1

    Hallo liebe Experten,

    hatte mir vor ca. zwei Wochen Thunderbird 3.1.6 installliert.
    Alles funktionierte. Habe meine kompletten Mails immer in Unterordner verschoben, um
    mir einen Überblick zu verschaffen.
    Heute musste ich jedoch mein Betriebssystem Win 7 neu auf meinem PC installieren kurz darauf
    folgte auch Thunderbird und ich musste feststellen, dass all meine Mails verschwunden sind.
    Dachte das wäre nur halb so wild, aber auch bei GMX ist nichts mehr vorhanden.
    Leider trifft bei mir die Aussagen "Frauen und Technik" zu, daher meine Frage: Was kann ich tun?
    Brauche ganz ganz dringend meine Ordner wieder, da der größte Teil meiner Prüfungsunterlagen dabei ist.

    Über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen!

    Liebe Grüße

  • muzel
    Guest
    • November 16, 2010 at 11:46 PM
    • #2

    Hallo,

    Quote

    Heute musste ich jedoch mein Betriebssystem Win 7 neu auf meinem PC installieren kurz darauf
    folgte auch Thunderbird und ich musste feststellen, dass all meine Mails verschwunden sind.


    Wie hast du denn neu installiert? Sind deine Daten noch vorhanden, oder hast du die Platte formatiert?
    Wenn es das Profilverzeichnis (also den Stand vor der Neuinstallation) noch gibt, bei Win7 also
    Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default - dann stehen die Chancen ganz gut. Sonst nicht.
    Gruß, muzel

  • Wurzelsepp
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    10. Dec. 2010
    • December 10, 2010 at 2:29 PM
    • #3

    Hatte das Problem auch und bin jetzt wieder bei ner alten Version gelandet. Ich konnte es einfach nicht in den Griff bekommen was ich sehr dürftig finde. Was mich nun allerdings stört ist, dass ich jetzt immer gefragt werde ob ich wieder updaten soll obwohl ich jedesmal auf NIE klicke. Was ist an NIE so schwer zu verstehen? :nixweiss:

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™